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Vor der Bestellung
Wie bestelle ich?
  1. mit einem Klick auf "In den Warenkorb" jeweils die gewünschten Artikel im virtuellen Warenkorb sammeln.
  2. Wenn alle gewünschten Artikel dort drin sind, den Warenkorb öffnen (oben rechts oder https://www.karten-kunst.de/checkout/cart/) und dort auf "Zur Kasse gehen" klicken.
  3. Dort kannst du wählen, ob du ein Kundenkonto erstellen möchtest (praktisch, wenn du öfter bestellen möchtest, oder den Status deiner Bestellung ansehen willst) oder nicht.
  4. Dann einfach Schritt für Schritt die Rechnungsadresse und ggf. Lieferadresse (falls abweichend) eingeben,
  5. die Versandart auswählen (einzelne Schablonen verschicken wir auch per Brief, ob das möglich ist, steht jeweils beim Artikel)
  6. und bei der Zahlungsart kann entweder Paypal oder Überweisung ausgewählt werden. Falls du Onlinebanking machst, kannst du auch Sofortüberweisung wählen, dann geht es etwas schneller, andernfalls einfach Vorkasse per Überweisung wählen, die Bankdaten kommen dann in der Bestätigungsmail.
  7. Mit Klick auf "Jetzt kaufen" schließt du die Bestellung ab und erhältst eine Erfolgsmeldung. Dann ist die Bestellung bei uns!

Falls es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, schreib uns einfach eine kurze Mail an service@karten-kunst.de.

Wie kann ich die Bestellung bezahlen?

Vorkasse per Überweisung: du erhältst unsere Bankdaten mit der Bestellbestätigung und überweist den Betrag auf unser Konto. Nachdem die Überweisung bei uns eingegangen ist, verschicken wir die Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen.

Paypal: wenn du ein Paypal-Konto hast, kannst du diese schnelle Sofortzahlungs-Möglichkeit bei uns nutzen. Wir verschicken die Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen.

Sofortüberweisung: über unseren Partner Micropayment kannst du direkt über dein Onlinebanking-System an uns überweisen. Bitte halte hierzu deine Onlinebanking-Daten bereit. Wir erhalten nach deiner Zahlung umgehend eine Bestätigung und verschicken die Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen. 

Rechnungskauf bieten wir nur für öffentliche Einrichtungen an..

Wir sind eine öffentliche Einrichtung – wie können wir auf Rechnung bestellen?
Wenn ihr das erste Mal bei uns bestellt, richtet euch bitte bei der Bestellung ein Kundenkonto ein (also nicht als "Gast" bestellen), wählt als Zahlungsart vorerst "Vorkasse per Überweisung" und schreiben in das Kommentarfeld, dass ihr als öffentliche Einrichtung die Zahlung per Rechnung wünscht. Dann stellen wir nach manueller Prüfung der Rechnungs- und Lieferadresse diese Bestellung auf Rechnungszahlung um und schalten auch euer Kunden-Konto für zukünftige Rechnungszahlung frei. Bedingung ist, dass die Rechnungs- und LIeferadresse der öffentlichen Einrichtung zugeordnet werden können.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung verschickt wird?
Sobald die Bestellung bezahlt ist, geht sie an die Versandabteilung. Diese kümmern sich Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 15 Uhr fleißig um alle Bestellungen – es kann aber je nach Bestellaufkommen durchaus mal ein, zwei Tage länger dauern, bis deine Bestellung an der Reihe ist. Sobald die Bestellung verpackt ist, erhältst du eine E-Mail dazu und ggf. einen Link auf die Sendungsverfolgung. Die Sendung reichen wir dann innerhalb von 24 Stunden an die Deutsche Post bzw. an DHL weiter.
Ich würde gern jetzt schon bestellen, aber die Lieferung später erhalten – geht das?
Das ist überhaupt kein Problem! Einfach jetzt bestellen und bezahlen, und (ganz wichtig) in das Bestellkommentarfeld vor Ende des Bestellvorgangs schreiben, wann die Lieferung rausgehen soll.
Mit wem versendet ihr?
Wir versenden grundsätzlich nur mit der Deutschen Post bzw. DHL. Bei bestimmten Artikeln ist Briefversand möglich, dies ist jeweils am Artikel angegeben. Es können dazu auch mehrere Artikel mit Briefversand kombiniert werden, aber das Gesamtartikelgewicht darf 30g nicht überschreiten. Das Einzelgewicht der Artikel ist den jeweiligen Produktdetails zu entnehmen. Für den Paketversand kannst du gerne eine Packstationadresse angeben: dazu bei der Lieferadresse einfach in das Feld für den Firmennamen die Postnummer eintragen und statt Straße/Hausnummer das Wort "Packstation" und die Nummer der Packstation.

 

Nach der Bestellung
Ich habe bestellt, aber keine E-Mail erhalten.

Unser System schickt innerhalb weniger Minuten eine E-Mail zu der gerade erfolgten Bestellung raus. Wenn die E-Mail nicht ankommt, kann das mehrere Gründe haben:

- Die Mail ist im Spam- oder Ordner gelandet: viele E-Mailsystem filtern heutzutage unerwünschte Werbung, sogenannten Spam, aus. Manchmal sind diese Filter aber etwas übereifrig und halten auch deine Bestellbestätigung für solche Werbung. Du findest sie trotzdem, indem du in den Ordner namens „Spam“ oder bei manchen Systemen auch „Junk“ hineinschaust und dort nach einer Nachricht von Karten-Kunst suchst.

- Oder vielleicht hast du dich bei der E-Mailadresse vertippt: das kommt vor, ist aber nicht schlimm. Schreib uns einfach an service@karten-kunst.de mit Namen und Bestelldatum, dann ändern wir das und du erhältst die Bestellbestätigung nochmal an die richtige Adresse.

- Das Mailmonster hat die Mail gefressen: manchmal verschwinden Mails einfach so. Wenn deine Bestellbestätigung spurlos erschollen ist, schreib einfach eine kurze Nachricht an service@karten-kunst.de und wir senden die E-Mail einfach nochmal.

Ich habe etwas vergessen und möchte einen Artikel dazu bestellen
So lange die Bestellung noch nicht in der Versandabteilung ist, gar kein Problem! Schreib uns schnell eine Mail an service@karten-kunst.de mit dem Betreff ZUSATZBESTELLUNG, dann schauen wir, was noch möglich ist.
Huch, ich habe einen Artikel ungewollt doppelt bestellt – wie kann das sein?

Es kann sein, dass der jetzt doppelte Artikel noch von deinem letzten Besuch im Warenkorb lag. Dieser ist dann im Warenkorb sichtbar, sobald man sich wieder einloggt. Da kann man ihn schnell mal übersehen und daher nochmals in den Warenkorb legen. Sollte das passiert sein, schicke uns kurz eine Mail an service@karten-kunst.de – wenn die Bestellung noch nicht versendet ist, können wir diesen Artikel gern stornieren. Sollte die Bestellung bereits verschickt sein, ist das auch kein Problem. Du hast die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung einen Widerruf zu erklären und den doppelten Artikel zurückzuschicken, bitte lese dazu auch unsere Widerrufsbelehrung: https://www.karten-kunst.de/widerruf/

Wie lange dauert es, bis meine Sendung verschickt wird?
Sobald die Bestellung bezahlt ist, geht sie an die Versandabteilung. Diese kümmern sich Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 15 Uhr fleißig um alle Bestellungen – es kann aber je nach Bestellaufkommen durchaus mal ein, zwei Tage länger dauern, bis deine Bestellung an der Reihe ist. Sobald die Bestellung verpackt ist, erhältst du eine E-Mail dazu und ggf. einen Link auf die Sendungsverfolgung. Die Sendung reichen wir dann innerhalb von 24 Stunden an die Deutsche Post bzw. an DHL weiter.
Kann ich sehen, wie der Status meiner Bestellung ist?

Wenn du ein Kundenkonto haben, kannst du dich einloggen und unter diesem Link nachschauen, wie der Status deiner Bestellung ist: https://www.karten-kunst.de/sales/order/history/ Dabei bedeutet:

Ausstehend: Wir haben deine Bestellung erhalten und warten auf die Zahlung

Bearbeitung: Wir haben deine Zahlung erhalten und die Bestellung ist in der Versandabteilung

Vollständig: deine Bestellung ist verschickt! Wenn du dir die Bestellung ansiehst, kannst du unter „Bestellung nachverfolgen“ auch die Versanddetails und eventuelle Trackinginformationen einsehen.

 

Nach der Lieferung
Du möchtest etwas zurückschicken?

Dir gefällt einer unserer Artikel nicht oder du hast ihn nun doppelt? Du hast die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung einen Widerruf zu erklären und den doppelten Artikel zurückzuschicken, bitte lese dazu auch unsere Widerrufsbelehrung: https://www.karten-kunst.de/widerruf/

Ein Artikel fehlt oder ist beschädigt oder falsch geliefert worden

Oweh, das sollte nicht passieren! Bitte schicke uns die Reklamation per E-Mail an service@karten-kunst.de, wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz. Bei beschädigten Artikeln helfen uns Fotos bei der Abwicklung des Schadensfalls sehr weiter.

Auf meinem Brief klebt nur eine 80 oder 95 Cent-Briefmarke, dabei hab ich 2,50 € für den Briefversand bezahlt. Warum ist der trotzdem so teuer?

In der Brief-Versandpauschale sind neben den reinen Portokosten auch andere Kosten wie Mehrwertsteuer (für die Versandpauschale), Paypal- bzw. Überweisungsgebühren, Versandmaterialien und eine Pauschale für die Versandversicherung bei Verlust enthalten. Auch der Versandmitarbeiter, der deine Bestellung sorgfältig verpackt, möchte bezahlt werden. Wir finden es fairer, diese Kosten beim tatsächlichen Anfallen zu berechnen und nicht in den Artikelpreisen zu verstecken.

 

Fragen zu den Artikeln
Gibt es einen Katalog?

Ja, den gibt es: Karten-Kunst Katalog.

Die Stanzen stanzen nicht richtig!

Einige Schablonen sind etwas filigraner als andere, die kann man nur mit Tricks zum Durchstanzen bewegen:

- Aufbau noch weiter verstärken mit dünnem Karton, der zusätzlich auf die oberste Platte gelegt und mitgekurbelt wird.

- Immer 3-4 mal hin und herkurbeln.

- Stanze nicht nur in die Mitte der Platten legen (hier ist es meistens schon etwas "durchgenudelter"), sondern an den Rand.

- Und falls dies alles nicht hilft: eine dünne Metallplatte zur Verstärkung hilft super, gerade wenn die Maschine schon etwas nachgelassen hat.

Wie klebe ich denn die gestanzten Teile auf?

Für sehr filigrane Teile oder wenn mal etwas mehr zu kleben ist, ist Sprühkleber sehr geeignet. Am besten in einen alten Karton legen und dann vorsichtig mehrmals aus ca. 20 cm Abstand die Rückseiten besprühen.

Für nicht ganz so filigrane Motive, bzw, wenn es nur mal ein einzelnes Teil ist, ist ein Klebstoff mit feiner Spitze gut geeignet: https://www.karten-kunst.de/werkzeug-aufbewahrung/kleber.html Sparsam auftragen und gut verteilen ist hier wichtig, sonst quillt der Kleber schnell an den Seiten hervor. Für kleinere Teile ist auch ein Klebestift empfehlenswert. Dieser trocknet aber relativ schnell, daher muss man zügig arbeiten und das Stanzteil sollte nicht zu groß sein.

Die eleganteste Lösung ist doppelseitiges Klebeband: Papier darauf kleben, stanzen, Schutzfolie abziehen und Stanzteil wie einen Sticker aufkleben.

Die Stempel stempeln nicht richtig!

Da Clear Stamps produktionsbedingt sehr glattes Gummi haben und nicht so "natürlich rauh" wie vulkanisierte Gummistempel sind, hält nicht jede Stempelfarbe optimal und es kommt daher zu unscharfen, "gepunkteten" oder unregelmäßigen Abdrücken, da sich die Farbe zu kleinen Tröpfchen zusammenzieht. Da hilft es, die Stempelflächen mit einem ganz feinen Schleifpapier anzurauhen (alternativ geht auch die blaue Seite von einem Radiergummi), das verbessert die Abdruckqualität deutlich, weil die Stempelfarbe sich besser verteilen kann. Auch die Wahl des Stempelkissen ist wichtig: deutlich besser funktionieren Pigment-Stempelkissen gegenüber Dye-(Tusche-)Stempelkissen.

Kommt Artikel XY wieder rein, und wenn ja, wann?

Sollte ein Artikel ausverkauft sein und am Bild hängt das Schildchen „Restbestand“, dann kommt er leider nicht mehr rein. Alle anderen Artikel werden regelmäßig nachbestellt und du kannst dich gern benachrichtigen lassen, sobald der Artikel wieder lieferbar ist. Dazu klicke in der Produkt-Detailansicht einfach auf "Benachrichtigen, sobald dieses Produkt wieder verfügbar ist", logge dich ein und du erhältst automatisch eine E-Mail, sobald der Artikel da ist und kannst ihn bestellen, wann du möchtest.

Mein Clear Stamp ist brüchig geworden, woran liegt das?

Clear Stamps oder Stempel aus Photopolymer brauchen spezielle Pflege und Lagerung. Nach dem Stempeln baldmöglichst reinigen, da ansonsten die Stempelfarbe mit dem Photopolymer reagieren kann. Zum Reinigen reicht milde Seifenlauge oder Wasser und ein Mikrofasertuch. Keine scharfen Stempelreiniger verwenden! Nach dem Trocknen wieder auf der Folie lagern. Verfärbungen des klaren Stempelgummis sind möglich, diese beeinträchtigen aber nicht die Stempelqualität. Vor allem vor Licht (auch Kunstlicht), aber auch vor Wärme schützen.

Darf ich mit Karten-Kunst Stempeln oder Stanzen produzierte Waren auch verkaufen?

Die Karten-Kunst-Stempel, Stanzen und Hot Foil Platten unterliegen der sogenannten "Angel Policy": das heißt, sie dürfen problemlos auf handgemachten Produkten eingesetzt werden, die auf Märkten, in Geschäften oder online zum Verkauf angeboten werden. Bedingung ist, dass die Motive per Hand gestempelt bzw. gestanzt sind, die elektronische Vervielfältigung ist ausgeschlossen. Wir würden uns freuen, bei einer Veröffentlichung der Produkte im Internet als Hersteller genannt zu werden. Diese Angel Policy bezieht sich ausschließlich auf Stanzen und Stempel der Marke Karten-Kunst, für die Produkte anderer Hersteller fragt bitte dort direkt an.

Kann ich bei euch eigene Stempel oder Stanzen produzieren lassen?

Wir produzieren unsere Stempel und Stanzen nicht selber und können daher leider keine Aufträge zur Produktion entgegennehmen.