Ihr braucht:
- ein schönes großes Stempelmotiv (hier von Studio Light)
- schwarze Stempelfarbe
- Farben zum Colorieren (hier Twinkling H2O)
- Stempelsetzer (optional)
- Cardstock: ein Stück in Kartengröße, eines etwas kleiner
- Distress Ink und dem Ink Blending Tool
Das kleinere Stück Cardstock mittig auf dem größeren Stück mit etwas temporären Klebeband oder Malerkrepp festkleben:
Alles im Stempelsetzer platzieren, die (sauberen) Stempel mit der Stempelfläche nach unten auf dem Papier positionieren und den Deckel schließen:
Die Stempel kleben nun genau dort im Deckel, wo sie hingehören. Nun die Stempel einfärben und einmal mittels Schließen des Deckels abstempeln:
Nach dem Öffnen des Deckels ist das kleinere Stück Cardstock gut eingefärbt, allerdings fehlen auf dem größeren Stück noch ein paar Stellen:
Dazu das kleinere Stück Cardstock entfernen, den Stempel neu einfärben und nochmal abstempeln. Der Stempelsetzer sorgt dafür, dass der Stempel exakt auf die gleiche Stelle stempelt und die Linien exakt übereinanderliegen:
Den Stempelsetzer braucht ihr für diese Technique natürlich nicht zwingend, er erleichtert hauptsächlich das Positionieren, aber das kriegt man mitsuaberem Arbeiten natürlich auch hin. Aber ich schwör auf das Teil... Nun aber zu eigentlichen Technique!
Das kleinere Stück Cardstock colorieren...
... optional noch einen Spruch aufstempeln und mit Distress Ink und dem Ink Blending Tool einfärben:
Nun noch mit 3D-Klebepunkten auf einen Kartenrohling montieren, schon fertig: